Blog

CSGO-Sprühmuster und Rückstoß kennenlernen

Das Erlernen von CSGO-Sprühmustern, um mit verschiedenen Waffen fehlerfrei im Spiel zu schießen, klingt möglicherweise nerdig. Einige glauben sogar, dass es unnötig ist und schießen weiter, solange sie töten können. Aber auch nicht, wenn Sie nur ein Neuling sind oder eine Ausbildung zum Profi im Gegenschlag absolvieren. Wenn Sie die Sprühmuster und CSGO-Rückstoßmuster bestimmter Waffen kennen, haben Sie mit Sicherheit einen großen Vorteil.

Das perfekte Ziel und der perfekte Kopfschuss reichen nicht aus, wenn Sie vielen Feinden gegenüberstehen. Lesen Sie also weiter, denn dieser Artikel gibt Ihnen Tipps, wie Sie die Sprühkontrolle üben und all diese Feinde in Stücke töten können.

Haben Sie sich jemals gefragt, warum sich Ihr Ziel auf ein bestimmtes Ziel umso mehr von dieser Richtung entfernt, je länger Sie Ihre Waffe abfeuern? Dies liegt daran, dass jede Waffe oder Waffe Rückstoß- und CSGO-Sprühkontrollmuster aufweist. CSGO-Waffensprühmuster sind die Richtung der Kugeln beim Serienschießen mit einer Schusswaffe. Counter-Strike machte dieses Verhalten, um das Spiel realistischer zu machen, wie den Umgang mit echten Waffen, die einen Rückstoß oder eine Rückwärtsbewegung zu einem Schützen haben, wenn die Kugel abgefeuert wird.

Wissenschaftlich gesehen schießt eine Waffe, wenn sie eine Kraft auf eine Kugel ausübt, diese nach vorne. Und das Gesetz der Physik besagt, dass die Kugel eine gleiche Kraft in die entgegengesetzte Richtung der Waffe ausübt, wodurch CSGO-Sprühmuster und CSGO-Rückstoßmuster die genauen Gegensätze zueinander sind.

Das Abfeuern von Waffen hat nur zwei Wahrscheinlichkeiten, die sich auf Ihr Ziel auswirken würden: Rückstoß und Ungenauigkeit. Rückstoß- und CSGO-Sprühkontrollmuster spielen normalerweise eine große Rolle für den Sieg oder die Niederlage des Spiels, aber es ist nicht der einzige Grund, all Ihre Fehlschüsse zu beschuldigen. Das System weist auch eine Ungenauigkeit auf, die sich abhängig von Ihren Spielaktionen erhöht oder verringert, unabhängig davon, ob Sie gehen oder laufen, stehen oder sich ducken und vieles mehr. Da diese Ungenauigkeit so zufällig ist, gibt es auch keine Möglichkeit, die CSGO-Sprühkontrolle zu kompensieren, sondern kann nur durch weniger Bewegung verringert werden.

Das Gute an CSGO-Rückstoßmustern ist also ihr konsistentes und vorhersehbares Muster, bei dem Sie nur alle CSGO-Waffensprühmuster kennen oder auswendig lernen müssen. Diese Muster variieren von Waffe zu Waffe, z. B. haben sie eine breitere und größere Verbreitung, während andere nur kleinere haben. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele mit den entsprechenden Tipps zur erfolgreichen Steuerung.

CSGO-Sprühmuster

AK 47 Sprühmuster

Die AK47 ist als eine der besten Waffen in Counter-Strike bekannt und kann nur von Terroristen gekauft werden. Diese Waffe kann einen One-Tap-Kill ausführen, was bedeutet, dass jeder mit einem Kopfschuss getötet werden kann, selbst wenn er einen Helm trägt. Einige Spieler finden es aufgrund des Sprühmusters AK 47 schwierig, es zu verwenden. Diese CSGO-Waffensprühmuster sind eines der kompliziertesten im Hinblick auf den Rückstoß. Die CSGO-Rückstoßmuster sind schwer zu beherrschen, und die Spieler müssen viel trainieren, um sie vollständig zu kontrollieren.

Ihre Kugeln fliegen bis zur 5. Kugel nahe am Ziel. Darüber hinaus beginnt sich die Waffe zwischen links und rechts zu bewegen, wo es nach 10 bis 11 Kugeln für eine CSGO-Sprühkontrolle fast unmöglich ist.

Das CSGO-Sprühmuster des AK47 klettert nach oben, während es sich nach links bewegt, wo es nach 10 bis 11 Schüssen aufhört zu klettern. Es bewegt sich dann nach rechts und dann in die linke Richtung und dann wieder nach rechts.

AK 47 Rückstoßkompensation

  • Bewegen Sie das Zielfernrohr vor dem 10. bis 11. Punkt unter das Ziel
  • Bewegen Sie das Zielfernrohr dann schnell nach links bis zur 15. Kugel
  • Dann scharf nach rechts schwanken bis zur 22. Kugel
  • Zuletzt gehen Sie zurück nach links, bis Sie alles verbraucht haben oder die Munition ausgeht.

Tipps zu Ak47-Sprühmustern und Rückstoßkompensation

  • Zielen Sie auf den Kopf des Feindes, um ihn zu töten, da seine erste Kugel genau in seinem Zielfernrohr fliegt.
  • Schieße 2-3 Kugeln gleichzeitig ab.

M4A1 Sprühmuster

Das M4A1-Sprühmuster hat eine geringfügig bessere Genauigkeit und etwas geringere CSGO-Rückstoßmuster als sein nahe gelegener Cousin M4A4, abgesehen vom Springen (was Sie auf keinen Fall beim Schießen tun sollten). Es hat 5 Runden weniger als das M4A4 in jeder Zeitschrift und nur 3 zusätzliche Zeitschriften beim Kauf. Das Eindringen, der Schaden, die Infiltration der Panzerung und alle verbleibenden Details sind vom M4A4 nicht zu unterscheiden. Im Gegensatz zum M4A4 wird der M4A1 beim Kauf mit einem Schalldämpfer oder Schalldämpfer geliefert.

Dies kann beseitigt werden, wird jedoch nicht empfohlen, da dadurch die Sprühmuster der CSGO-Waffe weniger genau sind als beim M4A4 (wodurch die Waffe später vergeblich wird). Der Schalldämpfer verbirgt ebenfalls Bullet Tracer und Mündungsblitz, was die M4A1 zur idealen Hinterhaltwaffe macht. Ähnlich wie bei verschiedenen Gewehren ist das Sprühmuster M4A1 am besten im Stillstand. Der geringe Rückstoß macht es einfacher, herauszufinden, wie man den CSGO-Sprühmustern entgegenwirkt, als bei den Sprühmustern M4A4 und AK47.

Ähnlich wie sein Verwandter, der M4A4, klettert dieses CSGO-Waffensprühmuster zuerst nach unten und bewegt sich dann an der Spitze von einer Seite zur anderen. Ein kritischer Unterschied ist, dass der vertikale Rückstoß geringer ist. Die ersten 10 Kugeln fliegen gerade nach oben und nach dem 10. gehen sie einfach nach links und rechts.

M4A1 Rückstoßkompensation

  • Feuern Sie die ersten 10 Kugeln ab, während Sie das Zielfernrohr mit einer Neigung nach rechts nach unten bewegen.
  • Verschieben Sie dann das Zielfernrohr schnell nach links.

Tipps zum M4A1-Sprühmuster und zur Rückstoßkompensation:

  • Kleine Zeitschrift, steuern Sie die Anzahl der Kugeln.
  • Geringer Schaden beim Schießen der Wände.

Tipps zum Üben der Sprühkontrolle und der Rückstoßkompensation

Nachdem Sie sich mit CSGO-Sprühmustern und Rückschlägen vertraut gemacht haben, müssen Sie als Nächstes lernen, wie Sie die Sprühkontrolle üben. Zu lernen, wie viel Sie brauchen, um Ihre Maus nach unten zu bewegen, damit die ersten 10-15 Kugeln auf dieselbe Stelle zielen, würde für niedrigere Ränge ausreichen und erfordert nicht unbedingt das Erlernen exakter Sprühfarben.

Aber da jeder darauf abzielt, auf einem höheren Niveau zu konkurrieren, sollte jeder lernen, das genaue Sprühmuster zu lernen und es gut zu kontrollieren. Effektiv zu sprühen ist mehr als nur still zu stehen und gegen eine Wand zu sprühen.

Jeden Tag üben

Das regelmäßige Üben mit Ihren Lieblingswaffen ist der einzige Weg, um in dieser Angelegenheit Fortschritte zu erzielen. Der effektivste Weg, dies zu tun, besteht darin, zu versuchen, Ihre Kugeln auf eine Wand zu schießen und sie später aus der Nähe zu betrachten, um zu sehen, wie sich Ihre Leistung entwickelt hat. Nachdem Sie einige Hintergrundinformationen zur Steuerung des Rückstoßes erhalten haben, können Sie Ihre Fähigkeiten verbessern, um an einem Live-Spiel teilzunehmen, und sehen, wie Sie die Bewegungen bei anderen echten Spielern ausführen können.

Fangen Sie klein an

Obwohl es überwältigend sein kann zu glauben, dass Sie jede Waffe beherrschen müssen, um bei CSGO gut zu sein, sind Übung und Wissen mit einer anderen Reihe von Waffen immer hilfreiche Fähigkeiten, obwohl sie nicht notwendig sind, um zu gewinnen. Konzentrieren Sie sich darauf, mit Ihrer Lieblingswaffe zu üben, um es viel einfacher zu machen und gleichzeitig genauso effektiv zu sein.

Verfolgen Sie Kompensationsmuster

Bevor Sie mit dem Üben im Spiel beginnen, sollten Sie zunächst die Rückstoßkompensationsmuster nachverfolgen, die in Online-Handbüchern mit der Maus verfügbar sind. Dies gibt Ihnen eine gute Vorstellung davon, wie Sie dem Rückstoß der Waffe entgegenwirken und die Grundlage für Ihre Fähigkeit schaffen können, den Rückstoß zu bekämpfen.

Gib nicht auf

Einige Leute können es schwierig finden, die Waffe unter CSGO-Sprühkontrolle zu halten. Es ist normal zu glauben, dass die Aufgabe zu Beginn unverständlich ist. Wenn Sie bis zum Ende vorwärts fahren, haben Sie die Oberhand über die meisten Spieler, die nicht versucht haben, den Versuch auszuführen. Es wird sich lohnen, wenn Sie die Möglichkeit haben, schneller als jede andere Person im Spiel zu töten.

Rückstoßkompensation

Der müheloseste Ansatz zur Bewältigung des Rückstoßes besteht darin, zwischen den Schüssen einige Sekunden zu warten, damit die Sprühmuster der CSGO-Waffe zeitlich zurückgesetzt werden und das Fadenkreuz in die Position vor dem Rückstoß gebracht wird. Dies ist eine Anfängerstrategie; schränkt jedoch auch das Entladungstempo einer Waffe angemessen ein. Ein besseres Verfahren umfasst jedoch nur zwei Dinge, auf die Sie sich konzentrieren müssen, wenn Sie versuchen, einem CSGO-Sprühmuster entgegenzuwirken:

  1. Wenn Sie die Maus richtig bewegen, indem Sie Ihre Maus so bewegen, dass sie die natürliche Bewegung einer Waffe beim Schießen ergänzt, ist dies umgekehrt. Dies bedeutet, immer wieder das Gegenteil seiner Rückstoßbiegung zu üben.
  2. Es reicht nicht aus, das Timing zu perfektionieren, indem Sie die Maus einfach so bewegen, dass sie den CSGO-Sprühmustern der Waffe entgegengesetzt ist. Sie müssen sicherstellen, dass jede Bewegung Ihrer Maus in jeder Sekunde dazu dient, dem Sprühen der Kugel entgegenzuwirken, die an diesem Punkt abgegeben wird. Dies bedeutet, dass Sie die Umstände richtig einstellen müssen, damit Sie keine Ihrer Aufnahmen überkompensieren.

Wie man die Sprühkontrolle im tatsächlichen Spiel übt

Es gibt möglicherweise eine Menge verfügbarer Übungen für CSGO-Sprühmuster online, aber es ist immer noch besser, einen lokalen Server einzurichten und selbst mit dem Training und Üben zu beginnen. Im Folgenden finden Sie einige nützliche Konsolenbefehle, nachdem Sie einen lokalen Server ohne Bots gestartet haben.

Konsolenbefehle

  • sv_cheats 1 - wird zum Cheat auf dem Server und ermöglicht die Verwendung von Befehlen
  • sv_infinite_ammo 2 - gibt unendlich viel Munition, muss aber immer noch neu geladen werden
  • sv_showimpacts 1 - Zeigt Einschusslöcher als blaue und rote Kästchen an, damit Sie leichter erkennen können, wo Ihre Einschussöffnung ist, insbesondere aus der Ferne.

Optionale Befehle

  • view_recoil_tracking 1 - Ermöglicht es dem Fadenkreuz, genau der Richtung Ihrer Kugeln zu folgen, anstatt ruhig zu bleiben. Mit der Maus können Sie visuell eine Musteränderung vornehmen und Ihr Fadenkreuz statisch halten, während Sie das Muskelgedächtnis der Bewegung erlernen, die zum Üben der Sprühkontrolle erforderlich ist.
  • Waffe_recoil_view_punch_extra 0 - Entfernt "Luftschlag", der Ihren Bildschirm bei jedem Schuss leicht verzerrt.
  • gun_accuracy_nospread 1 - Schaltet den Spread aus und zeigt die wahren Ergebnisse der Sprühkontrolle an. Wenn Sie das Spray mit eingeschaltetem Spread üben, erhalten Sie falsches Feedback. Wenn Sie auf eine Wand schießen und versuchen, die Sprühfarben zu kompensieren, landen die Schüsse möglicherweise näher an der Mitte als das, was Sie sprühen, und geben Ihnen ein falsches Bild davon, wie gut Sie Ihr Spray kontrollieren können. Beachten Sie jedoch auch, dass einige Waffen, wie der Negev, keinen CSGO-Sprühmustern folgen, da der Vollspray eine starke Verbreitung aufweist.

Nachdem Sie CSGO gestartet und einen leeren Server gestartet haben, feuern Sie die Waffe, mit der Sie üben möchten, an einer leeren Wand ab. Achten Sie beim Schießen darauf, wie viel sich die Waffe bewegt und in welche Richtung sie geht. Gehen Sie dann näher an die Wand heran, die Sie abgefeuert haben, und beobachten Sie die von Ihnen gemachten Aufzählungszeichen. Dies sollte Ihnen die Ausbreitung der Waffe zeigen und wie stark das Schießen das Ziel beeinflussen kann, insbesondere auf große Entfernungen.

Wenn das Üben von Sprühkontrollen mit Befehlen nicht zu Ihren Spielknospen passt, gibt es immer noch viele Websites online, auf denen Sie die Muster der Kugelverteilung aller Waffen üben können, die CSGO bietet. Alle diese Websites zeigen nicht nur die Abfahrt jeder Kugel, sondern auch das Muster, um dem Rückstoß in Form einer Animation entgegenzuwirken, sodass Sie auch das genaue Timing sehen können.

Letify

Ist eine ausgezeichnete Seite, die Ihren Spielstil mithilfe von künstlicher Intelligenz oder KI analysiert. Sie bewerten, welche Waffe benötigt wird, um die Sprühkontrolle zu üben, und geben Vorschläge, wie Sie sich schneller verbessern können.

Spray.Training

Ist auch eine Website, auf der Sie die Sprühkontrolle üben können. Mit dieser Option können Sie die Mausempfindlichkeit anpassen.

Alle diese Websites eignen sich jedoch nur zum Üben. Sie müssen den Realismus erhöhen, indem Sie gegen sich bewegende Bots spielen, gefolgt von Spielmodi gegen echte Spieler wie DM oder Arena. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie mit der Waffe, die Sie gerade üben, effektiv sprühen können, springen Sie in ein Match, in dem Sie Ihr Spray genau beobachten, um festzustellen, ob Sie für Beamte / Möpse bereit sind.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es viele verschiedene Techniken gibt, die man beherrschen muss, um bei CSGO gut zu werden. Eine davon ist, wie man die Sprühkontrolle von Kugeln übt, da dies der einfachste Ausgangspunkt und der beste Weg ist, um das Schadensergebnis von Schnellfeuerwaffen zu verbessern. Die Beherrschung dieses zentralen Aspekts von CSGO kann Ihnen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Spielern verschaffen, die nicht wissen, wie sie Rückstoß und Feuer ungenauer kontern können.

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Blog

Getting to Know CSGO Spray Patterns and Recoil

Learning CSGO spray patterns to shoot flawlessly in the game using different weapons might sound nerdy. Some even believe it is unnecessary and go on with burst firing as long as they can kill. But neither if you are just a newbie or training to be a pro in counter strike, knowing the spray patterns and CSGO recoil patterns of specific guns will surely give you a great advantage.

Having the perfect aim and headshot is not enough if you are facing a lot of enemies. So, keep reading because this article will give you tips on how to practice spray control and kill all those enemies down to pieces.

Have you ever wondered why the longer you fire your gun, the more your aim at a specific target moves away from that direction? This is because every weapon or gun has recoil and CSGO spray control patterns. CSGO weapon spray patterns are the direction of the bullets in continuous shooting using a firearm. Counter-Strike made this behavior to make the game more realistic, like handling real guns which have a recoil or a backward movement to a shooter when the bullet is shot.

Scientifically speaking, when a gun exerts a force on a shot bullet, it is launching it forward. And the law of physics says the bullet will exert an equal force in the opposite direction of the gun, which makes CSGO spray patterns and CSGO recoil patterns the exact opposites of one another.

Firing weapons only have two probabilities which would affect your aim, recoil and inaccuracy. Recoil and CSGO spray control patterns usually play a huge factor in the game’s victory or defeat, but it is not the only reason to blame all your missed shots. The system also has an inaccuracy, increases or decreases depending on your game actions, whether you are walking or running, standing or crouching, and more. Since this inaccuracy is so random, there is also no way to compensate for CSGO spray control, but can only be reduced by moving less.

So, the good thing about CSGO recoil patterns is their consistent and predictable pattern, where the only thing you need to do is familiarize or memorize all CSGO weapon spray patterns. These patterns vary from each gun, such as having wider and bigger spread while others only have smaller ones. Below are some of the examples with the corresponding tips on how to control it successfully.

CSGO Spray Patterns

AK 47 Spray Pattern

The AK47 is known to be one of the best weapons in Counter-Strike and can be bought only by Terrorists. This gun has the power to perform a “one-tap” kill which means it can kill anyone with a headshot even if they are wearing a helmet. Some players find it difficult in trying to use because of the AK 47 spray pattern. These CSGO weapon spray patterns are one of the most complicated ones in terms of recoil. Its CSGO recoil patterns are hard to master, and players need a lot of training hard to control them completely.

Their bullets fly close to the target up to the 5th bullet. Moreover, the gun starts to move between left and right, where after 10-11 bullets, it will almost be impossible for a CSGO spray control.

The CSGO spray patterns of the AK47 climbs towards the top while moving towards the left, where it stops to climb after 10-11 shots. It then moves to the right and then in the left direction and then towards the right again.

AK 47 Recoil Compensation

  • Before the 10-11th bullet, move the scope below the target
  • Then quickly move the scope to the left until the 15th bullet
  • Then sharply sway to the right until the 22nd bullet
  • Lastly, move back to the left until you consume all or run out of ammo.

Tips on Ak47 Spray Patterns and Recoil Compensation

  • Aim at the enemy’s head to get a kill because its first bullet flies exactly at its scope.
  • Shoot 2-3 bullets at once.

M4A1 Spray Pattern

The M4A1 spray pattern has marginally better accuracy and somewhat lower CSGO recoil patterns than its nearby cousin M4A4 aside from when jumping (which you should not do while shooting at any rate). It has 5 fewer rounds than the M4A4 in every magazine and just has 3 extra magazines upon buying. Its penetration, damage, armor infiltration, and any remaining details are indistinguishable from the M4A4. But in contrast to the M4A4, the M4A1 comes with a suppressor or silencer attached upon purchase.

This can be eliminated but is not recommended as this makes the CSGO weapon spray patterns less precise than the M4A4 (subsequently making the weapon futile). The silencer likewise hides bullet tracers and muzzle flash, making the M4A1 the ideal ambush gun. Similarly, as with different rifles, the M4A1 spray pattern is best while standing still. Its low recoil makes figuring out how to counter its CSGO spray patterns simpler than for the M4A4 and AK47 spray patterns.

Similar to its kin, the M4A4, this CSGO weapon spray patterns first climbs downward and then moves from one side to another at the apex. A critical distinction to note is the vertical recoil is lesser. The first 10 bullets fly straight up, then after the 10th, they just go left and right.

M4A1 Recoil Compensation

  • Fire the first 10 bullets while moving the scope downward with a slope to the right.
  • Then do a quick shift of the scope to the left.

Tips on M4A1 Spray Pattern and recoil compensation:

  • Small magazine, control the number of bullets.
  • Low damage when shooting the walls.

Tips on How to Practice Spray Control and Recoil Compensation

After learning about CSGO spray patterns and recoils, what you need to do next is learning how to practice spray control. Learning how much you need to move your mouse down for the first 10-15 bullets to aim in the same spot would be enough for lower ranks and will not necessarily require learning exact spray paints.

But since everyone is aiming to compete on a higher level, then learning the exact spray pattern and controlling it well is something everyone should learn. To spray effectively is more than just standing still and spraying against a wall.

Practice Every Day

Practicing with your favorite guns regularly is the only way to progress in this matter. The most effective way to do this is to try shooting your bullets at a wall and observe it up close later to see how your performance did. After you have some background on how to control the recoil, you can then advance your skills to joining a live match and see how you can perform the moves on other real players.

Start Small

Although it can be overwhelming to think you need to master every gun to be good at CSGO, practice and knowledge with a different array of guns are always helpful skills to have, though they are not necessary to win. Start focusing to practice with your favorite gun to make it much easier while being just as effective.

Trace Out Compensation Patterns

Before you start practicing in-game, you should begin by tracing out the recoil compensation patterns, which are available in online guides with your mouse. This will give you a good idea of how to counter the recoil of the gun and build up the foundation of your ability to tackle recoil.

Don’t Give Up

Some people can find it hard to keep the gun under CSGO spray control. It is normal to feel the task is incomprehensible when beginning. Driving forward till the end will give you an upper hand over most players who didn’t try to put forth the attempt. It will be rewarding when you’ll have the option to kill quicker than any other person in the match.

Recoil Compensation

The most effortless approach to manage recoil is to just wait for a couple of seconds between bursts of shots to make the CSGO weapon spray patterns time reset and the crosshair maneuver down to its pre-recoil position. This is a beginner strategy; however, also adequately restricts the discharge pace of a weapon. But a better procedure comprises only two things to focus on when attempting to counter a CSGO spray pattern:

  1. Getting the moves right by moving your mouse in a way it supplements the natural movement of a gun when firing and is the opposite way. This implies practicing the opposite of its recoil bend again and again.
  2. Perfecting your timing by simply moving your mouse in a way it is inverse to the CSGO spray patterns of the firearm isn’t sufficient; you need to ensure every movement of your mouse at any second serves to counter the spray of the bullet which is being discharged at that point. This implies you need to get the circumstance right, so you don’t overcompensate any of your shots.

How to Practice Spray Control in Actual Game

There may be a lot of available practice for CSGO spray patterns online, but it is still better to set up a local server and start training and practicing for yourself. Below are some useful console commands after starting a local server without bots to get started.

Console Commands

  • sv_cheats 1 – turns to cheat on the server and enables you to use commands
  • sv_infinite_ammo 2 – gives infinite ammo but still requires reload
  • sv_showimpacts 1 – shows bullet holes as blue and red boxes to make it easier to see where your bullet hits, especially from afar.

Optional Commands

  • view_recoil_tracking 1 – allowing crosshair to follow exactly your bullets direction instead of remaining steady. It will allow the use of your mouse to visually form a pattern change and keep your crosshair static while you learn muscle memory of the movement needed on how to practice spray control.
  • weapon_recoil_view_punch_extra 0 – will remove “air punch”, which slightly distorts your screen every time shots are fired.
  • weapon_accuracy_nospread 1 – will turn off the spread and show the true results of spray control. Practicing spray with spread turned on will give you false feedback. If you shoot a wall and try to compensate for the spray paints, shots may land closer to the center than what you’re spraying and give you a false image of how good you can control your spray. But you also need to take note on this one that some weapons, such as the Negev, do not follow any CSGO spray patterns because its full-spray has a strong spread.

After you start up CSGO and start an empty server, fire whichever gun you wish to practice with at a blank wall. When firing, take note of how much the gun moves and in which direction it goes. Then, go closer to the wall you had fired and observe the bullet marks you made. This should show you the spread of the gun and how much-sustained firing can impact aim, especially at long ranges.

Alternatively, if practicing spray controls with commands does not suit your game buds, there are still many sites online you can use to practice the bullet spread patterns of all the weapons the CSGO features. All of these sites show not only the departure of each bullet but also the pattern to counter the recoil in the form of animation so you can see its exact timing as well.

Leetify

Is an excellent site that analyzes your playstyle by using Artificial Intelligence or AI. They evaluate which weapon needs on how to practice spray control and offer suggestions on how you can improve faster.

Spray.Training

Is also a website that lets you practice spray control which has an option that lets you adjust mouse sensitivity.

However, all these sites are only good for practice. You need to increase the realism by playing against moving bots followed by game modes against real players, like DM or Arena. Once you think you’re effective at spraying with the weapon you’re currently practicing, jump into a match where you carefully watch your spray to evaluate if you’re ready for officials/pugs.

In conclusion, there are many different techniques that one must master to get good at CSGO. One of it is how to practice spray control of bullets being the easiest place to begin and the best way to improve the damage result of rapid-fire weapons. Mastering this pivotal aspect of CSGO can give you a competitive advantage over players who don’t know how to counter recoil and fire more inaccurately as a result.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *