Blog

Rust Anfängerleitfaden: Ein Überblick

Wenn Sie ein Spieler sind, der Survival-Spiele liebt, dann müssen Sie von dem Multiplayer-Survival-Only-Videospiel gehört haben. Rust, entwickelt von Facepunch Studios. Und wenn Sie Spiele wie 7 Days to Die and Ark: Survival Evolved gespielt haben, dann machen Sie sich mit dem Gameplay vertraut Rust bietet an. Jedoch, Rust bietet ein brutal anspruchsvolleres Gameplay, das die meisten Spieler abschreckt. Daher ist dies Rust Der Anfängerleitfaden hilft den Spielern, das Spiel mehr zu genießen, insbesondere für Anfänger.

Das sollten neue Spieler wissen Rust Welt, alles ist möglich. Die Spieler werden sich nicht nur um die Welt des Videospiels sorgen, sondern es gibt auch Tiere, Zombies und eine Umgebung, die ihren Charakter töten wird. Aber auch andere Spieler im Spiel werden kommen und deinen Avatar töten, was die größte Bedrohung von allen ist.

Rust Anfängerleitfaden 2021

Rust Anfänger-Guide-Tipps für Noobs

Mit diesem Rust Der Anfängerleitfaden soll Ihnen Dinge beibringen, die Ihnen beim Überleben helfen, nachdem Sie nackt im Spiel fallen gelassen wurden. Die Dinge, die ein Spieler während des Spiels entwickeln muss. Das Grundwissen und die Strategien, um ihr Gameplay zu verbessern. Hier sind die Dinge, die jeder Spieler wissen sollte, bevor er sich entscheidet, in dieses Spiel zu investieren.

Wählen Sie den Server, der für Sie funktioniert

Bevor Sie direkt in die Welt von Rust, muss ein Spieler die erste Hürde im Spiel nehmen, nämlich den richtigen Server auszuwählen. Der Server wird sein Spielerlebnis entweder zu einem Albtraum oder zu einem Luxus machen. Ein Spieler sollte sicherstellen, dass der Server an seinem Standort verfügbar ist. Wenn man einen Host auswählt, der sich auf der gegenüberliegenden Seite seines Bereichs befindet, können Verzögerungsprobleme auftreten. Daher ist die Auswahl eines zufälligen Servers in diesem Spiel ein großes Nein.

Ein Spieler sollte bei der Auswahl eines Servers auch auf sein Spielniveau achten. Und die Suche nach einem "Anfänger" oder "freundlichen" Server hilft, welcher der richtige Host ist. Ein weiterer zu berücksichtigender Faktor ist zu wissen, mit wem Sie spielen. Einige Server sind darauf beschränkt, in kleineren Gruppen oder sogar alleine zu spielen.

Lernen Sie Ihre Fähigkeiten und Statistiken

Als ein Rust Spieler, das einzige, woran Sie denken sollten, ist, dieses brutale Spiel zu überleben. Schon seit Rust Survival-Gameplay ist, muss ein Spieler alles wissen, um am Leben zu bleiben. Glücklicherweise ist das, was die Spieler wissen sollten, leicht in jedem gängigen Spielgenre und Analoga zu finden. Und ein Spieler sollte sich nur um die drei Balken kümmern, die unten rechts auf dem Bildschirm zu sehen sind: Kalorien, Rad und Gesundheit.

Gesundheit

Der Balken zeigt an, wie nahe ein Spieler dem Tode ist. Wenn dein Avatar angeschossen wird, getroffen, gebissen wird, zu weit fällt, dir Schaden zufügt, dann wird die Gesundheit deines Avatars sinken. Ein Spieler kann Gesundheitsschäden reduzieren, indem er in eine gute Rüstung investiert und seine Gesundheit durch Essen wieder auffüllt.

Kalorien

Es ist der Balken, der beim Laufen, beim Hacken von Pflanzen und beim Sammeln von Ressourcen leer wird. Ein Spieler muss Kalorien durch Essen und Trinken gewinnen. Wenn die Kalorien eines Spielers Null erreichen, wirkt sich dies auf die Gesundheit des Avatars aus, die sinkt, bis sie durch das Finden von etwas zu essen wieder aufgefüllt wird, oder der Charakter stirbt.

Rads

Der Balken bezieht sich auf Strahlung und bedeutet, wie viel der Charakter des Spielers während des Spielens ausgesetzt war. Im Rust, einem radioaktiven Bereich ausgesetzt zu sein, erhöht die Verbrennungsrate des Spielers, was sich auf seinen Kalorienzähler auswirkt. Wenn es jedoch über 500 wird, führt dies zu einer Strahlenvergiftung. Ein Spieler muss sich von den radioaktiven Orten fernhalten, und wenn er exponiert ist, kann die Einnahme von Anti-Strahlen-Pillen dazu beitragen, die Gesundheit zu verringern. Und vergessen Sie nicht, bestimmte Lebensmittel zu sich zu nehmen, die die Strahlung reduzieren.

Sammle Materialien und erstelle Kunsthandwerk Craft

Wenn ein Spieler zu spielen beginnt, wird der Charakter nackt und ohne Kleidung oder sogar wichtige Werkzeuge zum Überleben fallen gelassen. Das erste, was ein Spieler tun muss, ist, einen Stein zu verwenden und damit zu beginnen, Steine ​​​​und einige Bäume zu zertrümmern, um Holz und Stein zu erhalten. Außerdem liefert jeder Baum im Spiel Holz. Bei Gesteinen wird es jedoch nicht dasselbe sein, da der Spieler eine bestimmte Art von Stein finden muss, die abbaubar und leicht erkennbar ist.

Der Spieler sammelt genug Materialien, dann ist es an der Zeit, eine Steinspitzhacke und ein Steinbeil herzustellen, die die ersten beiden guten Werkzeuge sein werden. Ein Spieler kann sie dann ins Inventar legen, das durch Drücken der Tab-Taste geöffnet werden kann. Diese Tools helfen jedem Spieler, Ressourcen deutlich schneller abzubauen, was Zeit spart und sich vor Gefahren schützt.

Ein Spieler sollte weiterhin Steine ​​und Wälder sammeln, einschließlich des Sammelns von Hanfpflanzen, die für Stoff verwendet werden, was in der frühen Phase des Spiels ein weiteres wichtiges Material ist. Außerdem sollte ein Spieler durch das Jagen von Tieren und das Pflücken von Beeren genügend Nahrung sammeln und könnte den Gesundheitsbalken wieder auffüllen. Es wird einige verlassene Supermärkte zur Versorgung geben, aber es kann riskant sein, an diese Orte zu gehen und wird bevorzugt vermieden.

Rust Anfänger-Guide-Tipps für Noobs

Baue eine Basis

Nachdem ein Spieler alle wesentlichen Materialien gesammelt hat, ist es dann der richtige Zeitpunkt, eine Basis zu finden. Es ist ein Muss, so schnell wie möglich eine Basis einzurichten. Im Rust, wenn Sie in diesem Spiel obdachlos sind, gelten Sie als tot besser gestellt. Eine Basis schützt den Charakter des Spielers und baut seine Fähigkeiten aus. Hier sind einige der ersten Dinge, die ein Spieler erstellen muss:

  1. Erstellen Sie einen Bauplan, um verschiedene Strukturelemente wie Wände und Fundamente zu konstruieren;
  2. Hammer, um Strukturen aufzuwerten und zu reparieren;
  3. Schlafsack;
  4. Werkzeugschrank;
  5. Holztür; und
  6. Tastensperre

Dies sind die entscheidenden Dinge, die ein Spieler braucht, um seine erste einfache Basis aufzubauen Rust.

Ein weiterer Profi-Tipp: Ein Spieler sollte Schlafsäcke um die Basis herum verstecken, nur für den Fall eines plötzlichen Überfalls oder Angriffs. Die meisten Raider würden erwarten, dass ein Spieler in seinen jeweiligen Basen wieder auftaucht, nachdem er sie getötet hat. Daher ist es für einen Spieler ratsam, einen Schlafsack und einen Vorrat in den Wäldern seiner Basis zu verstecken, um Raider im Falle eines plötzlichen Hinterhalts der Basis zu überraschen.

Von Gefahr fernhalten

Rust ist kein Spiel für Anfänger. Alles, was in diesem Spiel entwickelt wurde, wird wahrscheinlich jeden Spieler angreifen oder verletzen. Es ist dann besser für einen Spieler, als Einsiedler zu bleiben und so lange wie möglich zu bleiben. Während dieser Zeit sollte ein Spieler Fähigkeiten und Überlebenstaktiken entwickeln, um im Spiel fortzufahren. Bis Sie mit Ihrer Fähigkeit und Ihren Fähigkeiten vertraut sind, einen Hinterhalt zu verteidigen oder zu entkommen, ist es besser, unentdeckt zu bleiben.

Es wird eine Chance beim Spielen geben Rust zufällige Spieler würden in und von Ihrer Basis rennen, während ein Spieler Ressourcen sammelt, wie zum Beispiel vergessen, die Tür der Basis zu schließen. Ein Spieler sollte ein dreieckiges Fundament gegen ein quadratisches Fundament verwenden, indem zwei Türen einander gegenüberstehen. Es kann eine Luftschleuse erstellen, in der andere Spieler daran gehindert werden, in Ihre Basis zu gelangen.

Bauen Sie Fallen um Ihre Basis und denken Sie daran. Während das Spielen eines Videospiels eine Möglichkeit für Sie ist, ein gutes Spieler-gegen-Spieler-Spiel zu spielen, aber Sie sind schrecklich darin, dann werden Sie mit Fallen vor Gefahren geschützt, da Sie Feinde in Ihre Basis locken können.

Bauen Sie Verbindungen zu Ihren Nachbarn auf

Es sei denn, ein Spieler spielt Rust mit jemandem, den sie kennen undrust Persönlich ist es nicht ratsam oder eine gute Idee, mit anderen zu interagieren, solange es noch am Anfang des Spiels ist. Ein Spieler kann den eingebauten Chat finden, um Spieler zu lesen oder zu hören, die vielleicht freundlich klingen und als ob sie helfen würden, aber neue Spieler sollten nicht leicht zurust Sie. Und es wird immer ein wichtiges Glücksspiel in Rust. Andere Spieler in Rust liebe es, andere dazu zu bringen, sich selbst zu entlarven, um einfache Kills zu bekommen und loot.

Es ist jedoch kein Totalverlust, Verbindungen in der Nachbarschaft aufzubauen, da dies verhindern könnte, dass andere Spieler Ihre Basis überfallen, wenn Sie Ihre Basis gerade erst starten. Und die Beziehung kann Ihnen helfen, Ressourcen und wichtige Werkzeuge zu sammeln.

Sammeln Sie Ressourcen und verbessern Sie sie

Wenn ein Spieler alles aufbaut und einsatzbereit ist, hat der Spieler einen relativ sicheren Ort. An diesem Punkt kann ein Spieler dann Gebiete erkunden, die die Rust Welt, um wichtige natürliche Ressourcen wie Stein, Metallfragmente, Holz, hochwertige Metalle, Stoffe und Schwefel zu sammeln. Ein Spieler muss diese Gegenstände möglichst sammeln, um die Basis zu verbessern und alles am Laufen zu halten.

Ein Spieler sollte anfangen, nach Kisten und Fässern zu suchen, da dies die Hauptquellen für Materialien sind. Das Auffinden dieser Ressourcen gilt jedoch als Hotspot für andere Spieler, die nach einem Kill suchen. Außerdem möchte jeder sie in der Hand haben. Diese Fässer und Kisten liefern alle Arten von Schrott, Komponenten und Materialien, die die Überlebenschancen verbessern. Vergessen Sie nicht, nach Abfällen in der Nähe der Straßen Ausschau zu halten und dort nützliche Dinge zu finden.

Aktualisieren Sie Ihre Basis

Wie schon gesagt, alles in Rust wird versuchen, einen Spieler zu töten. Andere Spieler gelten jedoch als das tödlichste Hindernis in diesem Gameplay. Und der schlechteste Ort, um sie zu bekämpfen, ist in Ihrer eigenen Basis. Um seine Basis weiter zu sichern, sollte ein Spieler versuchen, eine zweite Tür im Luftschleusen-Stil hinzuzufügen, um den Spieler vor einem heranstürmenden Feind zu schützen, während er die erste Tür öffnet.

Außerdem ist es eine gute Idee, einige Spikes oder andere Fallen auf dem Dach zu platzieren, wenn möglich, um andere Spieler von Ihrer Basis fernzuhalten. Zu guter Letzt sollte ein Spieler während dieser Zeit den Bereich innerhalb seiner Basis gut kennen, da dies bei einigen Upgrades von Vorteil ist.

Wähle Waffen und Munition

Wenn Sie Ihre Basis bereits gebaut haben und die Gegend erkunden müssen, um neue Ressourcen zu erschließen, sollten Sie in gute Waffen, einschließlich Munition, investieren, um sich vor den Gefahren der Umgebung zu schützen. Es gibt eine große Auswahl an Munition Rust Spieler konnte aus wählen, die verschiedene Munitionstypen haben.

Ein Spieler sollte jedoch auf die Munitionsarten achten, die unterschiedliche Auswirkungen auf die Waffe der Wahl haben, die den Schaden bestimmt, den sie verursacht. Und die Kenntnis dieser Informationen kann ein Plus bei der Erhöhung der Überlebenschancen sein. Schließlich kann es über Leben und Tod entscheiden, wenn man weiß, wann man einen Pfeil mit Knochenspitze aus einer Hochgeschwindigkeitsanlage verwendet.

Erkunden Sie Orte in der Umgebung Rust

Nachdem ein Spieler Werkzeuge geschaffen hat, um zu überleben, eine gute Basis aufgebaut und seine Fähigkeiten verbessert hat, sollte ein Spieler beginnen, durch das Gebiet des Rust Welt. Ein Spieler sollte damit beginnen, sich mit der Karte vertraut zu machen. Es ist ein Vorteil, die Vor- und Nachteile rund um die Basis zu kennen. Das Erlernen der Karte würde einem Spieler helfen zu wissen, wo es gute Orte zum Farmen und Finden von Ressourcen gibt.

Spieler sollten wissen, wo sie Denkmäler finden können, da es ein beliebter Ort ist, um nach einem Spieler-gegen-Spieler-Kampf zu suchen oder loot. Außerdem ist es eine gute Spot-Ressource, um sich während des Spiels schneller vorzubereiten.

Ein weiterer guter Ort zum Erkunden ist das Meer, um blutrünstigen Spielern auszuweichen. Es ist ein besserer Ort, um Ressourcen zu sammeln, wenn es gefährlich wird, durch das Land zu gehen. Suchen Sie nach einem schwebenden Schrotthaufen, da dies eine weitere großartige Möglichkeit ist, wertvolle Ressourcen zu finden, ohne mit jemandem um sie kämpfen zu müssen. Natürlich ist es nicht hundertprozentig garantiert, dass ein Spieler keine Action im Meer haben würde. Es ist jedoch wahrscheinlich ungewöhnlich.

Bleiben Sie nie an einem Ort

Da Rust ist ein brutales und hartes Spiel für Noobs, ein Spieler darf nie stehen bleiben und weiter herumstreifen. Egal wie weit ein Spieler im Spiel ist, man sollte weiter im Spiel herumlaufen und dabei Muster ändern. Ein Spieler muss seinen Bewegungsstil ändern, um die sofortige Position anderer Spieler zu vermeiden, die einen Kill wollen. Stellen Sie sicher, dass ein Spieler nicht länger als fünf Minuten an einem Ort bleibt, um die unmittelbare Gefahr zu verringern.

Fazit

Mit allen Informationen in diesem Rust Anfängerhandbuch, Sie sind jetzt mit den grundlegenden Dingen vertraut, die Sie tun müssen. Und ab jetzt bist du auf dich allein gestellt. Viel Glück! Sei immer sicher und bleib da draußen am Leben! Nicht vergessen, viel Spaß beim Spielen Rust und lernen Sie Strategien kennen, die auch für Sie hilfreich sein können, um in der realen Welt zu überleben.

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Blog

Rust Beginner Guide: An Overview

If you are a player who loves survival games, then you must have heard about the multiplayer-survival-only video game, Rust, developed by Facepunch Studios. And if you have played games like 7 Days to Die and Ark: Survival Evolved, then you get familiar with the gameplay Rust offers. However, Rust provides more brutally demanding gameplay which turns off most players. Hence, this Rust beginners guide helps players to enjoy the game more, especially for noobs.

New players should know that in the Rust world, everything is possible. Players will not only worry about the video game’s world, but it also has animals, zombies, and an environment that will kill their character. But also, other players in the game will come and kill off your avatar, which is the biggest threat of them all.

5/5
Bonus
Offer Activated
Offer Activated

Rust Beginner Guide 2022

Rust Beginner Guide Tips for Noobs

This Rust beginner guide shall teach you things that will help you survive after you are dropped naked in the game. The things a player needs to develop during the game. The basic knowledge and strategies to improve their gameplay. Here are the things any player should know before deciding to invest in this game.

Pick The Server That Works for You

Before jumping right into the world of Rust, a player will have to get rid of the first hurdle in the game, which is choosing the correct server. The server will either make their game experience a nightmare or a luxury. A player should make sure the server is available in their location. If one picks a host located on the opposite side of their area, then lag issues may occur.  Therefore, selecting a random server is a big no in this game.

A player should also be mindful of their game skill level in choosing a server. And searching for a “beginners” or “friendly” server will help which one is the right host. Another factor to be considered is knowing who you are playing with. Some servers are restricted to playing in smaller groups or even solo.

Learn Your Skills and Stats

As a Rust player, the only thing you should be thinking about is surviving this brutal game. Since Rust is survival gameplay, a player must know everything to stay alive. Luckily, what players should know is easily found in any staple game genre and analogs. And a player should only worry about the three bars that can be seen in the bottom right of the screen: calories, rads, and health.

Health

The bar indicates how a player is close to death. If your avatar is shot, hit, bit, falls too far, damages you, then your avatar’s health will go down. A player can reduce health damage by investing in good armor and replenishing health by eating food.

Calories

It is the bar that will drain when you are running, chopping plants, and gathering resources. A player must gain calories by eating and drinking. If a player’s calories hit zero, it will affect the avatar’s health, which will drop until replenished by finding something to eat, or else the character will die.

Rads

The bar refers to radiation, specifically meaning how much the player’s character has been exposed to while playing. In Rust, being exposed to a radioactive area will increase the player’s rate of burn, which will affect its calories meter. However, if it gets over 500, then it will cause radiation poisoning.  A player will have to stay away from the radioactive places, and if exposed, then taking anti-radiation pills will help reduce health decrease. And don’t forget to eat specific foods that will reduce radiation.

Gather Materials and Create Crafts

When a player starts to play, the character will be dropped naked without any cloth or even essential tools to survive. The first thing a player must do is to use a rock and use it to start smashing stones and some trees to obtain wood and stone. Also, any tree in the game will provide wood. However, it won’t be the same when it comes to rocks, as a player will need to find a specific type of stone, which is mineable and is easily recognizable.

The player gathers enough materials then it is time to craft a Stone PickAxe and Stone Hatchet, which will be the first two good tools. A player can then put them into inventory, which can be open by pressing the Tab button. These tools will help any player to mine resources significantly faster which will save time and help defend oneself from danger.

A player should continue gathering stone and woods, including gathering hemp plants used for cloth, which is another crucial material in the early stage in the game. Also, a player should collect enough food by hunting animals and picking berries and could replenish the health bar. There will be some abandoned supermarkets for supply, but it might be risky to go to those locations and is preferred to be avoided.

Rust Beginner Guide Tips for Noobs

Build A Base

After all the essential materials a player has gathered, it is then the right time to find a base. Setting up a base as soon as possible is a must. In Rust, if you are homeless in this game, you are considered better off as dead. A base will protect the player’s character and build their skills. Here are some of the first things a player will need to create:

  1. Make a building plan to construct various structure elements, such as walls and foundations;
  2. Hammer, to upgrade and repair structures;
  3. Sleeping bag;
  4. Tool cupboard;
  5. Wooden door; and
  6. Key Lock

These are the crucial things a player needs to build your first simple base in Rust.

Another pro-tip: a player should hide sleeping bags around the base just in case of a sudden raid or attack. Most raiders would expect a player to respawn in their respective bases after killing them. Therefore, it is wise for a player to hide a sleeping bag and a stash around the woods of their base to surprise raiders in case of a sudden base ambush.

Keep Away from Danger

Rust is not a game for starter players. Everything designed in this game will likely attack or harm any player. It is then better for a player to stay as a hermit and stay as long as possible. During this time, a player should develop skills and survival tactics to continue in the game. Until you are confident with your ability and skills to defend or escape an ambush, it is better to stay undetected.

There will be a chance in playing Rust random players would be running in and of your base while a player will be gathering resources like forgetting to lock the base door. A player should use a triangle foundation against a square foundation placing two doors facing each other. It can create an airlock, where it can block other players from walking into your base.

Build traps around your base, and make sure to remember it. While playing a video game is a way for you to play a good Player v Player game, but you are terrible at it, then having traps will defend you from danger as you can lure enemies to your base.

Build Connections Around Your Neighbors

Unless a player is playing Rust with someone they know and trust personally, it is not advisable or a good idea to interact with anyone else while it is still early in the game. A player can locate the built-in chat to read or hear players who may sound friendly and as if they will help, but new players should not easily trust them. And it will always be a vital gamble in Rust. Other players in Rust love to trick others into exposing themselves to get easy kills and loot.

But it is not a total loss to build connections around the neighborhood as it could help prevent other players from raiding your base when you are just starting up your base. And the relationship may help you gather resources and vital tools.

Collect Gathering Resources and Improve It

When a player sets up everything and is operational, then the player will have a relatively safe place. At this point, a player can then explore areas surrounding the Rust world to collect crucial natural resources such as Stone, Metal Fragments, Wood, High-Quality Metals, Cloth, and Sulfur. A player must collect these items as possible to improve the base and keep everything from going.

A player should start looking for crates and barrels as these are the primary sources of materials. But locating these resources are considered hotspots for other players who are looking for a kill. Also, everyone will want to have their hands on them. These barrels and crates provide all kinds of scraps, components, and materials that will improve the chances of survival. Lastly, don’t forget to keep an eye for litter near the roads and find useful stuff there.

Upgrade Your Base

As it has said earlier, everything in Rust will try to kill a player. But other players are considered the deadliest obstacle in this gameplay. And the worst possible location to fight them is in your very own base. To help further secure one’s base, a player should try adding an airlock-style second door to protect the player from an enemy rushing while opening the first door.

Also, it is a good idea to put some spikes or other traps on the roof, if possible, it will keep other players away from your base. Lastly, during this time, a player should know the area within its base well, as this will be advantageous when doing some upgrades.

Choose Weapons and Ammo

When you already have built your base and would need to explore the area to venture out on new resources, a player should start investing in good weapons, including ammo, to protect oneself from the danger of the outside vicinity. There are many selections of ammunition any Rust player could choose from, which have different multiple ammo types.

However, a player should be mindful about the types of ammo, which have different effects on the weapon of choice, which will determine the amount of damage it gives. And knowing this information may be a plus in increasing one’s chances of survival. Lastly, knowing when to use a bone-tipped arrow from a high-velocity one can give a difference between life and death.

Explore Places Around Rust

After creating tools to survive, building a good base, and improving one’s set of skills, a player should start wandering around the area of the Rust world. A player should start familiarizing the map. Knowing the ins and outs around the base is one advantage to gain. Learning the map would help a player to know where there are good spots to farm and find resources.

Players should know where to locate monuments as it is a popular place to look for some Player v Player fight or loot. Also, it is a good spot resource for gearing up quicker during the game.

Another good place to explore is the sea to avoid bloodthirsty players. It is a better spot to collect some resources when going around the land gets a bit dangerous. Look for a floating junk pile, as it is another great way to find valuable resources without having to fight over them with anyone. Of course, it is not one hundred percent guaranteed a player wouldn’t have some action out in the sea. However, it is likely uncommon.

Never Stay in One Place

Since Rust is a brutal and hard game for noobs, a player must never stand still and continue to roam around. No matter how far a player is in the game, one should continue to walk around the game and change patterns in doing so. A player must change his movement style to avoid the instant location of other players who want a kill. Making sure a player is not staying in one place longer than five minutes will lessen exposure to immediate danger.

Conclusion

With every information given in this Rust Beginners Guide, you are now familiar with the basic things you will need to do. And from here on, you are on your own. Good luck! Always be safe, and stay alive out there! Don’t forget, enjoy playing Rust and learn strategies that might also be helpful for you to survive in the real world.