Turniere

ESL Challenger Melbourne 2022: Übersicht

Der Zeitplan für Counter-Strike: Global Offensive für dieses Jahr ist überbewertet! Die Events und Turniere der Tier B bis S sind herausragend, mit wenig Zeit dazwischen. Derzeit ist der SteelSeries Nova Cup France Fall 2022 in vollem Gange, und die CSGO-Community erwartet den Start des bevorstehenden ESL Challenger bei der Dreamhack Melbourne 2022 und der 16. Saison der ESL Pro League Malta.

Live Bets on CS:GO

Ultras League
Team Eagles Esports logoEagles Esports VS SweetBoy
Eternity League
Team qK logoqK VS Team Tweezar Crusaders logoTweezar Crusaders
CCT Central Europe Series 4
Team Apeks logoApeks VS Team Dynamo Eclot logoDynamo Eclot
TP Bitcoin Series 2
Team ALTERNATE aTTaX logoALTERNATE aTTaX VS Team Into the Breach logoInto the Breach
CCT North Europe Series 2
Team HAVU Gaming logoHAVU Gaming VS Team forZe logoforZe

Im Allgemeinen hat die ESL Pro League (jetzt auf ihrer S16) dank einer aufregenden neuen Wettbewerbsphase derzeit 24 Teams (aus der ganzen Welt). Die neue Konferenzbühne der EPL debütierte während S15 und dauerte bis S16. Und Teams, die an diesem ESL Challenger in Melbourne teilnehmen, können ihre Stellung in der CS:GO-Rangliste weiter festigen, indem sie die Veranstaltung als erstklassigen Veranstaltungsort nutzen, um zu demonstrieren, dass sie Weltklasse sind. Punkte, die bei diesem Challenger-Level-Wettbewerb gesammelt werden, werden für die kommende Intel Extreme Masters: Katowice EPT Championship angerechnet.

ESL Challenger Melbourne 2022

Struktur der ESL-Tour

Bei der ESL Pro Tour gibt es drei Stufen oder Wettbewerbsstufen: Championships, Masters und Challenger.

Meisterschaft

Die Meisterschaften, die zweimal im Jahr in ausverkauften Arenen ausgetragen werden, sind die höchste Stufe des CS:GO-Wettbewerbs. Die Teams durchlaufen einen umfassenden Kampfqualifikationsprozess, um sich die Chance zu verdienen, auf globaler Ebene anzutreten und den Weltmeister zu ermitteln.

Masters

Erfahrene Teams (Teams der Stufen A und S) und Challenger-Turniersieger (meist Tier CB-Teams) treten im Masters gegeneinander an. Und Teams, die bei Masters-Turnieren gut abschneiden, erhöhen ihre Chancen, zu einem Masters-Meisterschaftswettbewerb eingeladen zu werden, der an prominenten Orten abgehalten wird.

Herausforderer

Challenger gibt potenziellen Teams die Möglichkeit, sich lokal oder international zu messen, ESL Pro Tour-Punkte zu sammeln und Teams den Weg zur Teilnahme an einem Masters-Turnier zu ebnen. Daher ist Challenger Melbourne 2022 eine dieser Veranstaltungen, die der/den Organisation(en) helfen wird/werden, an bedeutenderen Veranstaltungen oder Turnieren teilzunehmen.

Dinge, die Sie mehr über ESL Challenger Melbourne 2022 wissen müssen

ESL Challenger Melbourne 2022 date

Da die acht (8) Teams alle auf den ESL Challenger Melbourne 2022 vorbereitet sind, sind hier einige Dinge, die Sie mehr über die Veranstaltung wissen müssen:

Turnierformat

Gruppenphase

  • Zwei Gruppen in Double Elimination (GSL)
  • Vier (4) Teams bilden jede Gruppe.
  • Eröffnungs- und Siegerspiele sind Best-of-One.
  • Elimination & Decider-Spiele sind Best-of-Three.
  • Die beiden besten Teams jeder Gruppe erreichen die Playoffs.

Playoffs

  • Die Playoffs werden im Single-Elimination-Bracket gespielt
  • Alle Spiele werden im Best-of-Three-Format ausgetragen.

Verteilung des Preispools

ESL Challenger Melbourne 2022 hat einen Preispool von 100,000 US-Dollar. Das Geld wird an die teilnehmenden Teams verteilt.

OrtUSD-VerteilungQualifiziert zuTeilnehmer
1st Ort50,000 USDEPL-Konferenz S17TBA
2nd Ort20,000 USD TBA
3rd - 4th Ort10,000 USD TBA
5th - 6th Ort3,000 USD TBA
7th - 8th Ort2,000 USD TBA

Teilnehmende Teams

Es nehmen acht (8) Teams am ESL Challenger Melbourne 2022 teil, und nur eines gewinnt den Geldpreis von 50,000 US-Dollar und qualifiziert sich für die EPL Conference S17. Vier (4) stammen aus der ESL-Weltrangliste, je einer aus der europäischen, nordamerikanischen, ozeanischen und asiatischen Qualifikation.

Nein.TeamDienstplan
1OGflameZ, nexa, NEOFRAG, F1KU, Degster, Ruggah
2Kaiserlicher EsportFalleN, fer, boltz, VINI, chelo, fnx
3Spiel GamingPKL, Biguzera, Hardzao, Zevy, Skullz, Bruno
4BESTELLUNGSico, INS, aliStair, Liazz, Hatz, Kingfisher
5EntropiqEl1an, NickelBack, Krad, Forester, mir, hooch
6Böse GeniesPwnAlone, ben1337, djay, jonji, nämlich, Münster
7Scheitel ESCpz, KLAMMERN, malta, TBD, TBD
8Wings Up GamingLan, Gas, ChildKing, MarT1n, B1NGO, Rita

Turnierplan

ESL Challenger Melbourne 2022 wird eine dreitägige Veranstaltung vom 2. bis 4. September 2022 sein, und Fans, Enthusiasten und Spielteilnehmer sind begeistert, da es bei der Veranstaltung so viel zu erwarten gibt.

TagEreignisOrtszeit AESTUhrzeit MESZ
1DreamHack-Türen öffnen sich09 min.01 min.
Gruppenphase 1st MOTD10 min.02 min.
Gruppenphase Letzte MOTD20 min.12 min.
2DreamHack-Türen öffnen sich09 min.01 min.
Gruppenphase Letzte MOTD18 min.10 min.
3DreamHack-Türen öffnen sich09 min.01 min.
Erstes Halbfinale09 min.01 min.
Großes Finale16 min.08 min.
Fest geschlossen21 min.13 min.

Sponsoren

Intel

In den letzten 20 Jahren haben ESL und Intel® eSports von Grund auf aufgebaut und Fans und Spielern weltweit erstklassige eSports-Erlebnisse geboten. Bevor die Partnerschaft 2006 zu einer globalen Zusammenarbeit wurde, als Intel® offizieller Titelsponsor der Intel® Extreme Masters wurde, begann die Partnerschaft mit den frühen Turnieren der ESL in Deutschland (IEM).

Da Live-eSports-Turniere in China, Südostasien, Australien, Nordamerika, Südamerika, Europa, dem Nahen Osten und dem Nahen Osten abgehalten wurden, werden Intel und ESL aufgrund der derzeit bestehenden erneuerten Zusammenarbeit weitere 82 durchführen IEM-Events in insgesamt 15 Saisons.

ESL Challenger Melbourne 2022 overview

Republic of Gamers (ROG)

Die größte E-Sport-Organisation der Welt, ESL, gab im Februar 2019 bekannt, dass Republic of Gamers (ROG), eine ASUS-Tochtergesellschaft, die sich der Entwicklung der besten Gaming-Hardware und -Software verschrieben hat, als offizieller PC- und Monitorpartner für alle ESL One-powered fungieren wird by Intel® Events bis 2019. Somit wird ROG einer der Gründe sein, warum der kommende ESL Challenger Melbourne 2022 erfolgreich sein wird.

DHL

ESL One ist der größte Esports-Veranstalter der Welt. Zehntausende von Fans besuchen einige der größten und berühmtesten Turniere in ausverkauften Arenen und ziehen über die sozialen Medien weitere Millionen an. Mit einem Livestream-Publikum von mehr als 600 Millionen Zuschauern pro Jahr ist es schnell an die Spitze der Liste der meistgesehenen Events aller Zeiten aufgestiegen.

Seit 2018 fungiert DHL als offizieller Betriebspartner von ESL und ist für die gesamte Transportlogistik verantwortlich. Die größten ESL-Turniere, einschließlich zukünftiger Dota 2-Turniere und der kürzlich eingeführten ESL CS:GO Pro Tour, werden 2021 von DHL an ein wirklich weltweites Publikum geliefert. Darüber hinaus ist DHL eine Partnerschaft mit „ESL Mobile“ eingegangen, dem aufstrebenden E-Sport-Phänomen, das es Spielern aller Spielstärken ermöglicht, an den besten Spielen der Welt teilzunehmen.

Monsterenergie

Eine historische Verlängerung und Ausweitung der Zusammenarbeit von ESL Gaming mit Monster Energy bis 2022 wurde am 17. März angekündigt. Im Rahmen der neuen, mehrjährigen Partnerschaft werden weitere Produkte von ESL Gaming abgedeckt, und Monster Energy wird nun offiziell Mobile Gaming und Esports unterstützen. Und nicht nur Spieler, sondern auch Fans freuen sich auf die Mini-Events, die Monster Energy für den ESL Challenger Melbourne 2022 vorbereitet hat.

1xBet

1xBet, ein hochmodernes Wettunternehmen mit einem hervorragenden Ruf auf der ganzen Welt, wurde 2007 gegründet. Mit Standorten in Europa, Asien, Afrika und Lateinamerika ist es eines der fortschrittlichsten Unternehmen der Branche. Darüber hinaus freut sich das Unternehmen auf die Zusammenarbeit mit ESL Gaming, um das allgemeine Esports-Fan- und Spielererlebnis zu verbessern. Als Teil der geplanten Innovationen werden sowohl CS:GO- als auch Dota 2-Übertragungen das ganze Jahr über einzigartige maßgeschneiderte Teile enthalten, darunter datengesteuerte Spielereffektkarten, Spielvorhersagen und benutzerdefinierte Karten.

Tournaments

ESL Challenger Melbourne 2022: Overview

The Counter-Strike: Global Offensive schedule for this year is overhyped! The events and tournaments of Tier B to S are outstanding, with little time between them. Currently in full swing is the SteelSeries Nova Cup France Fall 2022, and the CSGO community is anticipating the start of the forthcoming ESL Challenger at Dreamhack Melbourne 2022 and ESL Pro League Season 16 in Malta.

Live Bets on CS:GO

14:00 UTC 03/12/2022 ESL Swiss League Season 8
ESL Swiss League Season 8
Team Lausanne eSports logoLausanne eSports VS Team Babos Gaming logoBabos Gaming
17:00 UTC 03/12/2022 Polska Liga Esportowa 2022: Dywizja Mistrzowska Finals
Polska Liga Esportowa 2022: Dywizja Mistrzowska Finals
Team Ungentium logoUngentium VS Team Illuminar logoIlluminar
17:00 UTC 03/12/2022 ESL Premiership Autumn 2022
ESL Premiership Autumn 2022
Team Into the Breach logoInto the Breach VS Team Endpoint logoEndpoint
18:00 UTC 03/12/2022 Epic GOCL Season 2
Epic GOCL Season 2
Team Tricked Esport logoTricked Esport VS Team Dynamo Eclot logoDynamo Eclot
18:00 UTC 03/12/2022 ESEA Season 43: Advanced Division - Europe
ESEA Season 43: Advanced Division - Europe
Team BeyondPossible logoBeyondPossible VS Linx Legacy D
18:00 UTC 03/12/2022 Energive Cup
Energive Cup
Team Rombus Esport logoRombus Esport VS Team MASONIC logoMASONIC
18:20 UTC 03/12/2022 TP Bitcoin Series 2
TP Bitcoin Series 2
Team Permitta Esports logoPermitta Esports VS Team Team Falcons logoTeam Falcons

Generally, the ESL Pro League (now on its S16) currently has 24 teams (which are from all around the world), thanks to a thrilling new competition stage. The EPL’s new conference stage debuted during S15 and continued until S16. And teams participating in this ESL Challenger at Melbourne can further cement their standing in CS:GO rankings by using the event as the premier venue to demonstrate that they are world-class. Points earned from this Challenger-level competition will count toward the upcoming Intel Extreme Masters: Katowice EPT Championship.

ESL Challenger Melbourne 2022

ESL Tour Structure

There are three tiers or levels of competition in ESL Pro Tour: Championships, Masters, and Challenger.

Championships

The championships, hosted twice a year in sold-out arenas, are the highest level of CS:GO competition. Teams go through an all-out battle qualification process to earn the chance to compete on a global scale and determine the world champion.

Masters

Seasoned teams (Tier A and S teams) and Challenger tournament winners (mostly Tier C-B teams) compete in the Masters. And teams that perform well in Masters tournaments increase their chances of being invited to a Masters Championship competition held in prominent venues.

Challenger

Challenger gives prospective teams a chance to compete locally or internationally, gain ESL Pro Tour points, and pave the route for teams to enter a Masters tournament. Thus, Challenger Melbourne 2022 is one of those events that will help the organization(s) to compete in more significant events or tournaments.

Things You Need to Know More About ESL Challenger Melbourne 2022

ESL Challenger Melbourne 2022 date

As the eight (8) teams are all geared up for the ESL Challenger Melbourne 2022, here are some things that you need to know more about the event:

Tournament Format

Group Stage

  • Two Groups in Double Elimination (GSL)
  • Four (4) teams make up each group.
  • Opening and Winners’ matches are best-of-one.
  • Elimination & Decider games are best-of-three.
  • Each group’s top two teams advance to the playoffs.

Playoffs

  • The playoffs will be played through a single-elimination bracket
  • All matches will be in a best-of-three format.

Prize Pool Distribution

ESL Challenger Melbourne 2022 has a $100,000 prize pool. The money will be distributed to the participating teams.

PlaceUSD DistributionQualifies ToParticipant
1st Place50,000 USDEPL Conference S17TBA
2nd Place20,000 USD TBA
3rd – 4th Place10,000 USD TBA
5th – 6th Place3,000 USD TBA
7th – 8th Place2,000 USD TBA

Participating Teams

There are eight (8) teams participating in ESL Challenger Melbourne 2022, and only one will take the $50,000 cash prize and qualify for EPL Conference S17. Four (4) are from ESL World Ranking, one each from European, North American, Oceanic, and Asian Qualifier.

No.TeamRoster
1OGflameZ, nexa, NEOFRAG, F1KU, degster, ruggah
2Imperial EsportsFalleN, fer, boltz, VINI, chelo, fnx
3paiN GamingPKL, biguzera, hardzao, zevy, skullz, bruno
4ORDERSico, INS, aliStair, Liazz, Hatz, Kingfisher
5EntropiqEl1an, NickelBack, Krad, Forester, mir, hooch
6Evil GenuisesPwnAlone, ben1337, djay, jonji, viz, Muenster
7VERTEX ESCpz, BRACE, malta, TBD, TBD
8Wings Up Gaminglan, gas, ChildKing, MarT1n, B1NGO, Rita

Tournament Schedule

ESL Challenger Melbourne 2022 will be a three-day event from September 2-4, 2022, and fans, enthusiasts, and game panelists are hyped as there’s so much to look forward to in the event.

DayEventLocal Time AESTTime CEST
1DreamHack Doors Open09:0001:00
Group Stage 1st MOTD10:3002:30
Group Stage Last MOTD20:3012:30
2DreamHack Doors Open09:0001:00
Group Stage Last MOTD18:4010:40
3DreamHack Doors Open09:0001:00
First Semi-Final09:0001:00
Grand Final16:0008:00
Festival Close21:0013:00

Sponsors

Intel

Over the past 20 years, ESL and Intel® have built esports from the bottom up, providing fans and players with world-class esports experiences on a worldwide scale. Before becoming a global collaboration in 2006, when Intel® became the official title sponsor of the Intel® Extreme Masters, the partnership began with ESL’s early tournaments in Germany (IEM).

Since live esports tournaments have been held in China, Southeast Asia, Australia, North America, South America, Europe, the Middle East, and the Middle East, and with the renewed collaboration currently in place, Intel and ESL will carry out an additional 82 IEM events throughout a total of 15 seasons.

ESL Challenger Melbourne 2022 overview

Republic of Gamers (ROG)

The largest esports organization in the world, ESL, announced in February 2019 that Republic of Gamers (ROG), an ASUS subsidiary committed to developing the best gaming hardware and software, would serve as its Official PC and Monitor Partner for all ESL One-powered by Intel® events through 2019. Thus, ROG will be one of the reasons why the upcoming ESL Challenger Melbourne 2022 will be successful.

DHL

ESL One is the biggest esports organizer in the world. Tens of thousands of fans go to sold-out arenas for some of the biggest and most famous tournaments, drawing millions more via social media. It has quickly risen to the top of the list of all-time most watched events in the world, with a Livestream audience of more than 600 million viewers annually.

Since 2018, DHL has served as ESL’s Official Operations Partner and is in charge of all transportation logistics. The largest ESL tournaments, including future Dota 2 tournaments and the recently introduced ESL CS:GO Pro Tour, will be delivered by DHL in 2021 to a truly worldwide audience. Additionally, DHL has partnered with “ESL Mobile,” the upcoming esports phenomenon that enables players of all skill levels to participate in the world’s top games.

Monster Energy

A historic extension and expansion of ESL Gaming’s collaboration with Monster Energy through 2022 were announced last March 17th. As part of the new, multi-year partnership, more ESL Gaming goods will be covered, and Monster Energy will now officially support mobile gaming and esports. And not only players but also fans are looking forward to the mini-events that Monster Energy prepared for the ESL Challenger Melbourne 2022.

1xBet

1xBet, a cutting-edge betting company with a stellar reputation around the world, was established in 2007. With locations in Europe, Asia, Africa, and Latin America, it is one of the most progressive businesses in the sector. Additionally, the business is excited to collaborate with ESL Gaming to improve the overall esports fan and player experience. As part of the planned innovations, both CS:GO, and Dota 2 broadcasts will feature unique bespoke parts throughout the year, including data-driven player effect cards, match predictions, and custom maps.