Blog

Surfen in CSGO: Ein Überblick

Counter-Strike: Global Offensive war schon immer eines der Top 5 Esportspiele, die heute gespielt werden. Es verbessert oder aktualisiert nicht nur von Zeit zu Zeit sein Spiel, sondern stellt auch sicher, dass sich die Spieler im Spiel nicht langweilen.

In Bezug auf die Spielmodi, die CSGO hat, sind die beliebtesten Modi Competitive, Wingman, Casual, Deathmatch, Wettrüsten, Demolition und Flying Scoutsman. Was andere jedoch nicht wissen, ist, dass es in CSGO ein Minispiel gibt, das Surf heißt.

Wie man CSGO-Surfen bekommt, ist eine andere Sache, aber jetzt definieren wir, was CSGO-Surfen ist. CSGO Surfing ist ein weiterer beliebter Spielmodus, in dem es einige Details mit den üblichen Counter-Strike-Inhalten enthält. In diesem Modus werden Sie keine Spieler schlagen oder töten. Stattdessen werden Sie Spaß haben, indem Sie in den strukturierten Hängen gleiten und von verschiedenen Oberflächenhöhen abfliegen.

Darüber hinaus wurde dieses CSGO-Surfen erstmals in Counter-Strike 1.6 entdeckt, das die Gründer des Spiels nie beabsichtigten, diese Funktion in das Spiel aufzunehmen. Durch die Entdeckung zufälliger Spieler durch Drücken verschiedener Tasten auf der Tastatur konnte der Spielcharakter jedoch an jedem Hang entlanggleiten und seinen Speedway über seine Grenzen hinaus erreichen.

Warum CSGO Surf spielen?

Die Umgebung von CSGO Surf Maps unterscheidet sich von den wettbewerbsfähigen CSGO-Spielen und Gelegenheitsspielen, die Sie haben. Es ist bemerkenswert, dass sie immer noch eines gemeinsam haben und dass es Spaß macht, es zu spielen. Und um es direkt auszudrücken: Surfen macht Spaß und kann auch ein Sprungbrett für die Verbesserung Ihres Gameplays in verschiedenen Esportspielen sein. Darüber hinaus ist es immer zufriedenstellend, auf CSGO Surf Maps einen perfekten Lauf zu erzielen, indem Sie mit der Maus und den Tasten A und D sanft wischen, um Ihre Geschwindigkeit und Ihre Ass-Landungen aufrechtzuerhalten.

Surfen ist auch eine der Möglichkeiten, um Ihre Leistung in Ihren CSGO-Pflichtspielen zu verbessern, insbesondere Ihre Reflexe in Bezug auf Gelände oder Karten-Callouts. Außerdem hängt erfolgreiches Surfen immer vom Willen des Spielers ab, vom Verständnis des gesamten Spiels, insbesondere von der Wichtigkeit der Fadenkreuzplatzierung, der allgemeinen Bewegung des Charakters und dem Ausgleich der Geschwindigkeit, die Sie in Bezug auf die Entfernung benötigen.

Schließlich können Sie durch Ausführen verschiedener Sprünge in CSGO Surfing Maps auch die Fähigkeiten, die Sie in diesem Modus erhalten, an Wettkampf- und Gelegenheitsspiele anpassen. Und vor allem können Sie durch das Abschließen oder einen perfekten Lauf in CSGO Surfing Maps Ihre Sinne und ein tieferes Verständnis von CSGO im Allgemeinen entwickeln.

Wie man in CSGO surft

So finden Sie CSGO Surf Maps oder CSGO Surf Server

Die Suche nach CSGO Surf Maps ist schwierig, insbesondere für die neuen Spieler des Spiels. Weil das Spiel mit Surfkarten gefiltert wird. Als Anfänger können Sie CSGO Surf Maps erhalten, indem Sie zum Steam Workshop gehen, wo Sie nach hoch bewerteten Surf Maps suchen und diese suchen und mit dem Herunterladen oder Hinzufügen zum Spiel beginnen können.

Wie man Surf in CSGO im Allgemeinen spielt oder zu CSGO-Surfservern gelangt, ist eine andere Sache, aber man sollte auch wissen, dass es einfach ist, CSGO Surf Maps zu überprüfen, wenn man bereits ein fortgeschrittener CSGO-Spieler ist. Sie können Folgendes direkt überprüfen: surf_fortum, surf_mesa und surf_utopia. Die meisten dieser Karten bieten eine Kalibrierung mit höheren Fähigkeiten, da Sie damit schwierigere Manöver üben können, da diese Funktion längere und schwierigere Sprünge bietet.

Der einfachste Weg, um CSGO Surfing zu erhalten, sind Community-Server, bei denen Sie einem beitreten müssen. Und die meisten Community-Server unterscheiden sich voneinander, insbesondere in Bezug auf die Fähigkeiten. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Beitritt:

  1. Melden Sie sich an und starten Sie Ihre Steam-Anwendung.
  2. Wählen Sie Play CSGO.
  3. Klicken Sie im Dropdown-Menü auf die Option Community Server Browser.
  4. Geben Sie 'surf' in die Suchleiste ein und Sie finden hundert Server in der Liste.
  5. Klicken Sie abschließend auf "Verbinden", um dem Server beizutreten.

Hier sind auch die besten CSGO Surf Maps:

  • surf_aweles
  • surf_anfänger
  • surfy_forbidden Wege
  • surf_kitsune
  • surf_mesa
  • surf_mesa neu erstellt
  • surf_rebel
  • surf_rookie
  • surf_sommer
  • surf_ski_2_go
  • surf_utopia_v3

Wie man Surf in CSGO spielt

Vor allem müssen Sie Folgendes tun:

  1. Öffnen Sie die Konsole und drücken Sie ~ unter ESC
  2. Geben Sie dann sv_cheats 1 ein
  3. Geben Sie sv_airaccelerate # 1000 ein
  4. Geben Sie sv_gravity # 500 ein
  5. Halten Sie die A-Taste gedrückt, wenn Sie mit dem Surfen beginnen, und drücken Sie nicht die W-Taste.

Das Prinzip des CSGO Surf Online-Spielmodus ist wirklich einfach, aber um alle Aspekte zu beherrschen, muss jeder Spieler Hunderte von Stunden absolvieren. Wenn Sie bereits am Hang sind, drücken Sie sich mit den Tasten A und D gegen die Wand. Dies bedeutet, dass Sie die D-Taste verwenden müssen, wenn sich die Steigung zu Ihrer Rechten befindet, und die A-Taste, wenn sie sich zu Ihrer Linken befindet.

Ihre Maus ist wichtig, da dies Ihre Navigation im Spiel ist und auch als Fadenkreuz fungiert. Daher ist es notwendig, die Maus festzuhalten und zu zeigen, wo Sie surfen möchten. Wenn Sie mit der Maus / dem Fadenkreuz navigieren, bleiben Sie am Hang, aber auch hier wissen Sie, wie Sie zu einem anderen Hang gelangen, indem Sie sich selbst starten. Und Sie können dies tun, indem Sie Ihre Maus bewegen, und dies wird direkt beginnen, Ihren Charakter in der Steigung aufzusteigen, bis Sie vom Rand entfernt sind.

Jede Karte hat unterschiedliche Steigungen und Winkel, so dass es unmöglich ist, die genaue Geschwindigkeit und Art der Bewegung zu beschreiben, die Sie ausüben sollten. Sie können jedoch jederzeit jede Karte erkunden und alles so oft wie möglich ausprobieren. Es ist bereits gegeben, dass Sie beim ersten Versuch immer vom Rand fallen werden. Aber von Zeit zu Zeit, wenn Sie üben, werden Sie besser und besser.

CSGO Surfing Tipps

In den obigen Aussagen haben wir das grundlegende Gameplay besprochen, das in CSGO Surf Maps immer vorkommen wird. Dieses Mal geben wir Ihnen Tipps, um Ihre Leistung beim CSGO-Surfen zu verbessern. Dies geschieht durch das Üben Ihrer Fähigkeiten im Strafing und Turning.

Strafen

Erstens sollten sich Ihre Finger immer an den Tasten A und D Ihrer Tastatur befinden, da diese beim Strafing verwendet werden. A nach links und D nach rechts. Und Ihre Maus dient als Bewegung für Ihre Richtung. Sobald Sie sich bereits in einem Surf-Server befinden, müssen Sie zum Rand gehen und vorsichtig auf die Rampe springen. Ihr Hauptziel ist es, Ihren Charakter einfach an die Seite der Rampe zu kleben, während Sie mitzoomen. Und wenn Sie bereits auf der rechten Seite der Rampe unterwegs sind, halten Sie A gedrückt, um die Oberfläche weiter zu überfliegen, usw.

Die goldene Zone für reibungsloses Surfen ist der untere Teil der Rampe, in dem Sie beschleunigen müssen, um sich in die Lücken zwischen den einzelnen Rampen zu schieben. Darüber hinaus müssen Sie mit der Maus vorsichtig nach oben fahren, um den oberen Teil der Rampe zu erreichen. Sie müssen Ihre Griffe in der Maus üben, um auf der nächsten Rampe zu landen, damit Ihre aktuelle Geschwindigkeit beim Fahren nicht beeinträchtigt wird zum nächsten.

Der Abstand der Rampen zu CSGO Surf Maps ist unterschiedlich, und Sie sollten so lange weitermachen, bis Sie in mehreren Versuchen komplizierte Levels überwinden können. Und arbeiten Sie immer und verbessern Sie Ihre A- und D-Tasten, um Ihre Surffähigkeiten zu verfolgen.

Drehung

Wenn Sie mit Ihren Bewegungen bereits vertraut und sicher sind, können Sie jetzt Kurven üben und lernen. Das Drehen erfordert nicht nur ein gleichmäßiges Gleichgewicht zwischen Ihren Tasten und der Richtung Ihrer Maus. Aber auch Ihre Sinne, wohin die nächste Rampe führt. Wenn Sie beispielsweise kurz vor einer Rechtskurve stehen, führen Sie Ihr Fadenkreuz immer nach rechts, während Sie die D-Taste gedrückt halten. Und wenn Sie versehentlich die falsche Taste gedrückt haben, wird Ihr Schwung abrupt gedämpft und Sie können leicht von der Rampe ausgelöscht werden.

Sobald Sie Ihr Gleichgewicht zwischen den Tasten, Ihrer Mausbewegung und Ihren Sinnen beherrschen, können Sie auch versuchen, mehr über "bhopping" oder "bunny hopping" zu erfahren, da diese Aktion Ihnen hilft, Ihre Sprünge und Strafing-Fähigkeiten zeitlich zu steuern.

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Brand Reviews

How to Surf in CSGO: An Overview

Counter-Strike: Global Offensive has always been one of the top 5 esports games being played today. Not only does it improve or upgrade its game from time to time but ensure its players w they won’t get bored in the game.

In terms of the game modes that CSGO has, its popular ones are the Competitive, Wingman, Casual, Deathmatch, Arms Race, Demolition, and Flying Scoutsman. However, what others don’t know is there a mini-game that exists in CSGO, and this is called Surf.

How to get CSGO surfing is another thing, but now, let us define what CSGO Surfing is. CSGO Surfing is another popular game mode, where it has a little detail with the usual Counter-Strike content. In this mode, you won’t be hitting or killing any players. Instead, you will be having fun by gliding in the structured slopes and flying off from different heights of surfaces.

Moreover, this CSGO Surfing was first discovered in Counter-Strike 1.6, which the founders of the game never intended to add this feature in the game. But through the discovery of random players by pressing different buttons in the keyboard, the game character could slide along any slope and reach its speedway beyond its limit.

Why Play CSGO Surf?

The kind of environment CSGO Surf Maps has, is different from those Competitive CSGO games and casual games you have. It is notable they still have one in common and that it is fun to play. And to put it directly, surfing is fun and could also be a stepping stone in improving your gameplay in different esports games. Moreover, it is always satisfying to achieve a perfect run on CSGO Surf Maps using smooth swipes with your mouse and A and D buttons to maintain your speed and ace landings.

Surfing is also one of the ways to improve your performance in your CSGO competitive matches, especially your reflexes towards terrains or maps’ callouts. Also, successful surfing will always depend on the player’s will, understanding of the whole game, especially the importance of crosshair placement, character’s general movement, and balancing the kind of speed you need concerning distance.

Lastly, by performing different jumps in CSGO Surfing Maps, you can also adapt the skills you will obtain from this mode to competitive and casual matches. And above all, through completing or having a perfect run in CSGO Surfing Maps, you will be able to develop your senses and a deeper understanding of CSGO in general.

How to Surf in CSGO

How to Find CSGO Surf Maps or CSGO Surf Servers

Looking for CSGO Surf Maps is difficult, especially for those new players of the game. Because the game is filtered with surf maps. And as a beginner, one way to obtain CSGO Surf Maps is by going to the Steam Workshop, wherein you can search and look for high-rated surf maps and start downloading or adding them to the game.

How to play Surf in CSGO in general or to get to CSGO surf servers is another thing, but one should also know that when you are already an advanced player of CSGO, checking CSGO Surf Maps is easy. You can directly check the following: surf_fortum, surf_mesa, and surf_utopia. Most of these maps offer a higher skill calibration as this helps you practice more difficult maneuvers as this feature longer and more tricky jumps.

Moreover, the easiest way to get CSGO Surfing is through community servers, wherein you must join one. And most community servers are different from each other, especially in the skill aspect. Here’s a step by step on how to join one:

  1. Log-in and launch your Steam application.
  2. Select Play CSGO.
  3. Click the Community Server Browser option in the drop-down menu.
  4. Type ‘surf’ in the search bar, and you will find a hundred servers on the list.
  5. Lastly, click ‘connect’ to join the server.

Also, here are the best CSGO Surf maps:

  • surf_aweles
  • surf_beginner
  • surfy_forbidden ways
  • surf_kitsune
  • surf_mesa
  • surf_mesa recreated
  • surf_rebel
  • surf_rookie
  • surf_summer
  • surf_ski_2_go
  • surf_utopia_v3

How to Play Surf in CSGO

Before anything else, you must do the following:

  1. Open console and press ~ underneath ESC
  2. Then type in sv_cheats 1
  3. Type in sv_airaccelerate # 1000
  4. Type sv_gravity # 500
  5. Hold the A key when you start surfing, and DO NOT PRESS THE W KEY.

CSGO Surf online game mode’s principle is really simple, but mastering all the aspects will require any player of hundreds of hours. When you are already on the slope, use the keys A and D buttons to press yourself against the wall. This means you have to use the D button if the slope is on your right and the A button if it is on your left.

Your mouse is essential as this is your navigation in the game, and this also plays as your crosshair. Thus, it is necessary to hold on to your mouse and point where you want to surf. Navigating your mouse/crosshair will help you stay on the slope, but again, you know how to get through to another slope by launching yourself off. And you can do this by moving your mouse, and this will directly start ascending your character in the slope until you will be away from the edge.

Every map has different slopes and angles, which it is impossible to describe the exact speed and kind of movement you should exert. However, you can always explore every map and try everything as much as you can. It is already given that on your first try, you will always fall off the edge. But from time to time you practice, you will get better and improve.

CSGO Surfing Tips

In the above statements, we discussed the basic gameplay that will always happen in CSGO Surf Maps. This time, we will be giving you tips to improve your performance in CSGO Surfing, and this is through practicing your skills in Strafing and Turning.

Strafing

First, your fingers should always be at the A and D of your keyboard buttons as these will be used in strafing. A to strafe left and D to strafe in the right. And your mouse will serve as your movement for your direction. Once you are already in a Surf server, you must walk to the edge and jump down carefully onto the ramp. Your main goal is to easily stick your character to the ramp’s side as you zoom along with it. And if you are already traveling along the right side of the ramp, hold A to continue skimming the surface, so on and so forth.

The golden zone for smooth surfing is the lower portion of the ramp, wherein you must speed up to push yourself in the gaps between each ramp. Moreover, you must carefully strafe upwards in a fluid sweep using your mouse to reach the upper portion of the ramp, and it is necessary to practice your handles in your mouse to land on the next ramp so your current speed will not be compromised when going to the next one.

The ramps’ distance from CSGO Surf Maps are all different, and you should keep going until you can clear complicated levels in your multiple tries. And always work and improve your A and D keys will help you track your surfing skills.

Turning

If you are already comfortable and confident with your movements, you can now practice and learn turns. Turning does not only require a steady balance between your keys and your mouse’s direction. But also, your senses on where the next ramp is going. For example, if you are about to make a right turn, always guide your crosshair to the right while holding the D button. And if you mistakenly pressed the wrong key, it will abruptly dull your momentum and could easily wipe you out from the ramp.

Once you have mastered your balance between the keys, your mouse movement, and your senses, you can also try to know more about ‘bhopping’ or ‘bunny hopping’ as this action will help you time your jumps and strafing skills.

About author

Articles

Daniel Witman is a professional esports journalist who reviews esports events and trends in the industry. Recently, he’d decided to create the blog csgo-bets.org where he could share his passion with the readers interested in the topic.