Turniere

BLAST Premier Herbstgruppen 2022: Übersicht

Die BLAST Premier Series ist eine der am meisten erwarteten und aufregendsten Veranstaltungen in der CSGO-Community und im weiteren Sinne in der Esportsbranche. BLAST Premier ist einer von vielen internationalen Wettbewerben, die vollgepackte, intensive Wettbewerbe mit hochkarätigen internationalen Teams beinhalten.

Live Bets on CS:GO

Esport Tour 2022: Series 4
Team Ungentium logoUngentium VS Team IKLA logoIKLA
CCT South America Series 3
Team Paqueta Gaming logoPaqueta Gaming VS Team Fluxo logoFluxo
Eternity League
Team Rewice Gaming logoRewice Gaming VS Team Team Sudio logoTeam Sudio
CCT Central Europe Series 4
Team Into The Breach logoInto The Breach VS Team ECSTATIC logoECSTATIC
Ultras League
Team hateMania logohateMania VS Team ghost riders logoghost riders
CCT North Europe Series 2
Team SAW logoSAW VS Team Endpoint logoEndpoint
TP Bitcoin Series 2
Team MASONIC logoMASONIC VS Team Invictus Gaming Int. logoInvictus Gaming Int.

Darüber hinaus ist Blast Premier ein professionelles eSports-Team für Counter-Strike: Global Offensive (CSGO). Es findet immer im Frühjahr und Herbst in Nordamerika und Europa statt. Die zwölf regulären Saisongruppen treten in der Gruppenphase jeder viermonatigen Saison gegeneinander an, und die sechs besten Gruppen der Sammelphase treten im Saisonfinale an.

Zwei Teams aus den Showdown-Wettbewerben jeder Saison, einschließlich derjenigen, die sich nicht für die reguläre Saison qualifiziert haben, können am Saisonfinale teilnehmen. Die Top-Events des Jahres aus zahlreichen Organisationen und Turnieren werden am Global Finale teilnehmen, zusammen mit den Gewinnern der Finals der beiden Saisons, Gewinnern anderer prestigeträchtiger CSGO-Events oder denjenigen, die auf der BLAST Premier Global Leaderboard am höchsten platziert sind.

BLAST Premier Fall Groups 2022 Overview

Und vom 15. bis 19. Juni 2022 wurden Fans und Enthusiasten in der Altice Arena in Lissabon, Portugal, Zeuge, wie intensiv die Gruppenphase bis zum Best-of-Three-Finale war. Einige der Fans waren etwas enttäuscht von der Leistung ihrer Lieblingsmannschaften, aber für einige war es einer der besten Tage ihres Lebens. Mit Blick auf die bevorstehenden BLAST Premier Fall Groups 2022 sind hier die Dinge, die Sie über das Turnier wissen müssen:

Dinge, die Sie mehr über BLAST Premier Fall Groups 2022 wissen müssen

Nach BLAST Premier: Springs Finals 2022 ist BLAST Premier Fall Groups 2022 einer der am meisten erwarteten CSGO-Wettbewerbe für dieses Jahr. Hier sind einige Details, die Sie über den Wettbewerb wissen sollten, da zwölf (12) Teams um die Trophäe kämpfen:

Turnierort

BLAST und seine Sponsoren, nämlich Betway, CS.Money, EPOS und L33T Gaming, haben den Ort für die kommenden BLAST Premier Fall Groups 2022 noch nicht bekannt gegeben, aber basierend auf den vorherigen BLAST-Turnieren wird es irgendwo in Europa stattfinden.

Konkurrierende Teams

Bei den BLAST Premier Fall Groups 2022 treten die besten Teams der Welt an. Und nur ein Team würde die Trophäe nehmen und die 2400 BLAST Premier-Punkte erhalten. Und hier sind die zwölf (12) konkurrierenden Teams und ihre Aufstellung für das kommende Turnier:

Nein.TeamSpieler
1AstralisXyp9x, gla1ve, k0nfig, throwF, farlig, trace
2BIGtabseN, tizian, syrsoN, faveN, Krimbo, gob b
3KomplexitätsspielJT, FaNg, Diskette, Grim, Junior, Tc
4Böse GeniesBrehze, CeRq, Stewie2K, Autima, RUSH
5FaZe ClanRegen, Bruch, Twistzz, karrigan, ropz, RobbaN
6G2 EsportsJACKZ, Jäger-, Niko, m0NESY, Aleksib, XTQZZZ
7Heroischstavn, cadiaN, TeSeS, sjuush, Jabbi, Xizt
8Natus Vinceres1mple, electroNic, Perfecto, b1t, TBD, B1ad3
9Ninjas in SchlafanzügenREZ, Plopski, Hampus, es3tag, Brollan, djL
10OGflameZ, nexa, NEOFRAG, F1KU, Degster, Ruggah
11Team-flüssigesEliGE, NAF, oSee, nitr0, TBD, daps
12Team VitalitätapEX, ZywOo, misutaaa, dupreeh, Magisk, zonic

Preispool und Verteilung der BLAST Premier-Punkte

In diesem Jahr wird es einen Preispool von 177,498 $ und 15,300 Premier-Punkte für BLAST Premier Fall Groups geben, der unter allen teilnehmenden Teams unten aufgeteilt wird. Außerdem wird es nur sechs (6) Teams geben, die direkt für die BLAST Premier Fall Finals gesetzt werden, und die anderen sechs (6) Teams werden für den Fall Showdown im Oktober 2022 gesetzt.

OrtUSD-VerteilungSamenBLAST Premier PunkteTeam
1st - 3rd Ort27,500 USDHerbstfinale2400 PunkteTBA
4th - 6th Ort17,500 USDHerbstfinale1200 PunkteTBA
7th - 9th Ort8,500 USDFall-Showdown900 PunkteTBA
10th - 12th Ort5,666 USDFall-Showdown600 PunkteTBA

Turnierformat

Gruppenphase

  • Alle Gruppen werden das Doppelausscheidungsformat (GSL) verwenden.
    • Vier (4) Mannschaften bilden in jeder Gruppe.
    • Es gibt keine Bo2-Spiele, da es im Best-of-1-Modus gespielt wird.
  • Alle Teams gingen mit gesetzten Zahlen in die Play-In-Phase.

Einspielphase

  • Es wird drei Einzelausscheidungskämpfe geben
    • Alle Spiele werden im Best-of-3 gespielt.
  • Der Sieger jedes Fehdehandschuhs erreicht das Herbstfinale.
  • Von jedem Spießrutenlauf kommen das zweite und dritte Team zur Last-Chance-Phase.
  • Das vierte Team jedes Handschuhs rückt zum Fall Showdown vor.

Letzte Änderungsphase

  • Die Klammer wird durch eine einfache Ausscheidung durchgeführt
  • Alle Spiele sind das Beste aus 3.
  • Die Gewinner jeder Gruppe erreichen das Herbstfinale.
  • Diejenigen, die verlieren, rücken im Oktober zum Fall Showdown vor.

Turnierkartenpool

Genau wie alle anderen BLAST Premier-Turniere in der Vergangenheit werden die kommenden Herbstgruppen für dieses Jahr auf diesen Karten gespielt: Dust2, Mirage, Inferno, Nuke, Overpass, Vertigo und Ancient.

BLAST Premier Fall Groups 2022

Die drei Top-3-Teams mit einem hohen Prozentsatz an Siegen bei den BLAST Premier Fall Groups 2022

Natus Vincere

Diese professionelle E-Sport-Gruppe aus der Ukraine heißt Natus Vincere, lateinisch für „geboren, um zu gewinnen“. Sie haben Geschichte geschrieben, indem sie das erste Team waren, das alle drei Counter-Strike-Majors im selben Jahr gewann, insbesondere das erste Team, das ein Global Offensive Major bei PGL Major Stockholm 2021 gewann, ohne eine Karte zu verlieren.

Und aufgrund ihres Meisterschaftskalibers und ihrer erfahrungsbasierten Fähigkeiten und Talente hielten Spielexperten und Fans sie für eine Bedrohung für alle konkurrierenden Teams, insbesondere für den Sieg bei den letzten BLAST Premier: Spring Finals 2022.

Team Vitalität

Das zweite Team, das einen hohen Prozentsatz an Turniersiegen hat, ist das französische Esports-Team Team Vitality, das den ersten Platz bei den letzten BLAST Premier: Spring Finals 2022 gewann und Anfang Oktober 2018 sein Debüt in Counter-Strike: Global Offensive gab. Sie haben sich großartig behauptet Schwung während ihres Laufs in der oberen Klammer bei den Spring Finals 2022, aber nachdem sie G2 Esports im Halbfinale besiegt hatten, fielen sie im Großen Finale mit 2: 0 gegen Natus Vincere. Sie bleiben aber in ausgezeichneter Form und fiebern den Fall Groups mit Zuversicht entgegen.

FaZe Clan

Das dritte Team, das eine hohe Chance hat, die BLAST Premier Fall Groups 2022 zu gewinnen, wird der FaZe Clan sein. Diese amerikanische professionelle Esports- und Unterhaltungsorganisation wurde im Mai 2010 gegründet. Und trotz der Plätze 5 bis 6 in den BLAST Premier: Spring Finals konnte sich das Team den Sieg gegen Natus Vincere bei den jüngsten Intel Extreme Masters XVII – Köln mit einem Vorteil sichern 3:2-Ergebnis. Und mit dem Momentum in ihren Händen sehen sie zuversichtlich aus, die kommenden Herbstgruppen 2022 zu gewinnen.

Tournaments

BLAST Premier Fall Groups 2023: Overview

BLAST Premier Series is one of the most anticipated and thrilling events in the CSGO community and, more broadly, in the esports industry. BLAST Premier is one of many international competitions that involve packed, intense contests involving top-tier international teams.

Live Bets on CS:GO

17:30 UTC 27/01/2023 CCT North Europe Series 3
CCT North Europe Series 3
Team forZe logoforZe VS Team GenOne logoGenOne
17:30 UTC 27/01/2023 CCT West Europe Series 1: Closed Qualifier
CCT West Europe Series 1: Closed Qualifier
Team EPIC DUDES logoEPIC DUDES VS Team JANO logoJANO
17:45 UTC 27/01/2023 CCT South America Series 4
CCT South America Series 4
Team Sharks Esports logoSharks Esports VS noorg
18:00 UTC 27/01/2023 A1 Gaming League 2023
A1 Gaming League 2023
Team Oh yeah gaming logoOh yeah gaming VS Biskviti
18:10 UTC 27/01/2023 BLAST Premier: Spring Groups 2023
BLAST Premier: Spring Groups 2023
Team Team Liquid logoTeam Liquid VS Team BIG logoBIG

More so, Blast Premier is a professional esports team for Counter-Strike: Global Offensive (CSGO). It always takes place during the spring and fall in North America and Europe. The twelve regular season groups compete in the Group stage of each four-month season, and the top six groups from the Gathering stage compete in the season finale.

Two teams from each season’s Showdown competitions, including those who did not qualify for the regular season, will be able to compete in the season finals. The top events of the year from numerous organizations and tournaments will participate in the Global Finale, along with the winners of the two season’s finals, winners of other prestigious CSGO events, or those who placed highest on the BLAST Premier Global Leaderboard.

BLAST Premier Fall Groups 2023 Overview

And last June 15 to 19, 2023, at Altice Arena, Lisbon, Portugal, fans, and enthusiasts witnessed how intense the group stage was up to the finals Best-of-three. Some of the fans were a bit disappointed by how their favorite teams performed, but for some, it was one of the best days of their lives. With the upcoming BLAST Premier Fall Groups 2023, here are the things that you need to know about the tournament:

Things You Need to Know More About BLAST Premier Fall Groups 2023

After BLAST Premier: Springs Finals 2023, BLAST Premier Fall Groups 2023 is one of the most anticipated CSGO competitions for this year. Here are some details you should know about the competition as twelve (12) teams compete for the trophy:

Tournament Location

BLAST and its sponsors, namely Betway, CS.Money, EPOS, and L33T Gaming have not yet announced the location for the upcoming BLAST Premier Fall Groups 2023 but based on the previous BLAST tournaments, it will be held somewhere in Europe.

Competing Teams

The BLAST Premier Fall Groups 2023 features the finest teams in the world. And only one team would take the trophy and get the 2400 BLAST Premier points. And here are the twelve (12) teams competing and their roster for the upcoming tournament:

No.TeamPlayers
1AstralisXyp9x, gla1ve, k0nfig, blameF, farlig, trace
2BIGtabseN, tiziaN, syrsoN, faveN, Krimbo, gob b
3Complexity GamingJT, FaNg, floppy, Grim, junior, T.c
4Evil GeniusesBrehze, CeRq, Stewie2K, autimatic, RUSH
5FaZe Clanrain, broky, Twistzz, karrigan, ropz, RobbaN
6G2 EsportsJACKZ, huNter-, NiKo, m0NESY, Aleksib, XTQZZZ
7Heroicstavn, cadiaN, TeSeS, sjuush, Jabbi, Xizt
8Natus Vinceres1mple, electroNic, Perfecto, b1t, TBD, B1ad3
9Ninjas in PyjamasREZ, Plopski, hampus, es3tag, Brollan, djL
10OGflameZ, nexa, NEOFRAG, F1KU, degster, ruggah
11Team LiquidEliGE, NAF, oSee, nitr0, TBD, daps
12Team VitalityapEX, ZywOo, misutaaa, dupreeh, Magisk, zonic

Prize Pool and BLAST Premier Points Distribution

There will be a $177,498 prize pool and 15,300 Premier points for BLAST Premier Fall Groups this year and it will be divided among all participating teams below. Also, there will be only six (6) teams who will be seeded directly for BLAST Premier Fall Finals and the other six (6) teams will be seeded to the Fall Showdown in October 2023.

PlaceUSD DistributionSeedBLAST Premier PointsTeam
1st – 3rd Place27,500 USDFall Finals2400 pointsTBA
4th – 6th Place17,500 USDFall Finals1200 pointsTBA
7th – 9th Place8,500 USDFall Showdown900 pointsTBA
10th – 12th Place5,666 USDFall Showdown600 pointsTBA

Tournament Format

Group Stage

  • All groups will be using the double-elimination (GSL) format.
    • Four (4) teams will make in each group.
    • There are no Bo2 games as it will be played through best-of-1.
  • All teams moved on to the Play-In Stage with seeds.

Play-In Stage

  • There will be three gauntlets of single elimination
    • All games will be played in a Best-of-3.
  • Each gauntlet’s victor advances to the Fall Finals.
  • From each gauntlet, the second and third teams move on to the Last Chance Stage.
  • Each gauntlet’s fourth team advances to the Fall Showdown.

Last Change Stage

  • The bracket will be done through a single elimination
  • All games are the Best of 3.
  • Winners from each group will advance to the Fall Finals.
  • Those who lose will advance to the Fall Showdown in October.

Tournament Map Pool

Just like any other BLAST Premier tournaments in the past, the upcoming Fall Groups for this year will be played on these maps: Dust2, Mirage, Inferno, Nuke, Overpass, Vertigo, and Ancient.

BLAST Premier Fall Groups 2023

Top 3 Three Teams That Have a High Percentage of Winning the BLAST Premier Fall Groups 2023

Natus Vincere

This professional esports group from Ukraine is called Natus Vincere, Latin for “born to win.” They made history by being the first team to win all three Counter-Strike Majors in the same year, especially the first team to win a Global Offensive Major at PGL Major Stockholm 2021 without losing a map.

And because of their championship-caliber and experience-based abilities and talents, game experts and fans believed them as a threat to all competing teams, especially winning the recent BLAST Premier: Spring Finals 2023.

Team Vitality

The second team who has a high percentage of winning the tournament is the French esports squad Team Vitality which won first place in the recent BLAST Premier: Spring Finals 2023 and made their Counter-Strike: Global Offensive debut early in October 2018. They maintained tremendous momentum during their run in the upper bracket in the Spring Finals 2023, however, after defeating G2 Esports in the Semifinal, they fell to Natus Vincere in the Grand Finals by a score of 2-0. They remain in excellent form, though, and are confidently anticipating the Fall Groups.

FaZe Clan

The third team who has a high chance of winning the BLAST Premier Fall Groups 2023 will be FaZe Clan. This American professional esports and entertainment organization was founded in May 2010. And despite placing 5th-6th in the BLAST Premier: Spring Finals, the team was able to snatch the victory against Natus Vincere in the recent Intel Extreme Masters XVII – Cologne with a favorable 3-2 score. And with the momentum in their hands, they are looking confident in winning the upcoming Fall Groups 2023.